Allgemeines
Du hast eine allgemeine Frage oder willst Dich einfach informieren? Dann bist du hier richtig!
Fragen und Antworten
General Information
Funktioniert die eCozy Heizungslösung auch ohne das eCozy Hub?
Du brauchst in Deinem Haushalt mindestens ein eCozy Hub um eCozy verwenden zu können.
Wie viel Energie kann ich mit eCozy sparen?
Du kannst mit einer Energieeinsparung von bis zu 30% rechnen.
Funktionieren die eCozy-Thermostate auch ohne die eCozy Zentraleinheit?
Für die Steuerung der eCozy-Thermostate benötigen Sie mindestens eine eCozy Zentraleinheit (bis zu 16 eCozy Geräte können mit einer eCozy Zentraleinheit verwaltet werden).
Wie viel kann ich mit eCozy sparen?
Je nach Heizroutine und Temperaturverhältnissen können Sie bis zu 30% Ihrer jährlichen Heizkosten sparen indem Sie durch Szenarios nur dann heizen, wenn es notwendig ist (leere Wände müssen nicht geheizt werden).
Können eCozy-Thermostate meine Heizkosten reduzieren?
Das eCozy-Thermostat hat die Möglichkeit, die Heizkosten zu senken, wenn die Regelungen im Hinblick auf den individuellen Zeitplan angepasst werden. Weniger Energieverbrauch, wenn man außer Haus ist.
Muss ich die Installation des eCozy Thermostats mit meinem Vermieter absprechen?
Dies ist abhängig von dem Vertrag zwischen Ihnen und Ihrem Vermieter, aber in der Regel nicht.
Muss ich Heizkörper entleeren, um eCozy zu installieren oder Clips an das vorhandene Ventil?
Sie müssen ihre Wasserheizkörper nicht ablassen, da Sie keine Ventile entfernen müssen. Sie müssen nur das alte Thermostat abbauen und das eCozy-Thermostat installieren.
Funktioniert die "eCozy Smart Heating Solution" ohne die eCozy Zentraleinheit?
Sie müssen mindestens eine eCozy Zentraleinheit in Ihrer Wohnung / Haus haben.
Wie kann meine Bestellung vom eCozy-Shop überprüfen?
Bitte beachten Sie die Bestellbestätigungs-E-Mail.
Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular unter Angabe Ihrer Bestellnummer.
Wie kann ich eine professionelle Installation bestellen?
Sie brauchen keinen professionellen Installateur, aufgrund der Tatsache, dass es sehr einfach ist.
Wie kann ich mit eCozy Geld sparen?
eCozy passt Ihre Heizungsmuster an, indem Sie Ihre Wohnung nur bei Bedarf erwärmen. Durch die permanente Temperaturüberwachung im Raum, halten die eCozy-Thermostate die gewünschte Temperatur. Unser System ist entworfen, um nur zu arbeiten, wenn es notwendig ist in einer ökonomischen Weise des Heizens. Das bedeutet, dass unser System Ihre Wohnung niemals überhitzt oder unterheizt und damit sparen Sie bis zu 30% Ihrer Heizkosten.
Wie kann ich meine vorhandenen Thermostate aktualisieren, um meine Energieeinsparungen zu maximieren?
Der wichtigste Teil der Energieeinsparung ist die Systemsteuerung. Mit eCozy können Sie sicherstellen, dass Ihre Szenarien richtig in Bezug auf Ihren Zeitplan eingestellt sind, so dass es nicht geheizt wird wenn Sie nicht zu Hause sind.
Wie kontaktiere ich den eCozy Support?
Benutzen Sie das Kontaktformular auf der Support-Seite der eCozy Website und hinterlassen Sie Ihre Anfrage. Unser Support-Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wie funktionieren eCozy smart Algorithmen?
Abhängig von Faktoren wie Raumgröße, Außentemperatur, Zeit, in der Heizung nicht verwendet wurde, erstellt eCozy ein mathematisches Modell der Umgebung, woraufhin die Temperaturkurve bei jedem Zyklus immer präziser wird und somit die Heizkosten reduziert und die Energieeinsparung erhöht werden. eCozy lädt automatisch Informationen über die aktuelle Außentemperatur und die Wettervorhersage aus dem Internet herunter.
Wie funktioniert ein Thermostat-Heizkörperventil?
THVs bestehen aus zwei Hauptteilen, einem Thermostatkopf, der die Lufttemperatur um sie herum erfasst, und dem Ventilkörper, die zusammen den Wasserfluss durch den Heizkörper regulieren, an dem sie angebracht sind. Innerhalb des Thermostatkopfes befindet sich ein Sensor, der ein Wachs oder flüssiges Material enthält, das sich ausdehnt, wenn sich die Raumtemperatur erwärmt und sich beim Abkühlen zusammenzieht. Der Sensor ist wiederum mit einem Ventilsitz im Inneren des Gehäuses verbunden, der sich öffnet, wenn sich der Sensor beim Zusammenziehen des Sensors ausdehnt und schließt. Das THV öffnet sich, um mehr Heißwasser vom Kessel durch zu lassen, wobei der Heizkörper mehr Wärme abgibt. Wenn das TRV schließt und der Durchfluss durch den Kühler reduziert wird, wird weniger Wärme durch den Kühler abgegeben, jedoch beachten Sie bitte, dass das THV den Kessel nicht ein- / ausschaltet. Er regelt nur den Durchfluss des verfügbaren Warmwassers.
Wie hilft mir eCozy mein Geld zu sparen?
eCozy hilft Ihnen Geld bei Energierechnungen durch mehrere verschiedene einzigartige Funktionen zu sparen eCozy heizt das Haus nur, wenn es notwendig ist eCozy optimiert die Heizkurve.
Wie lange dauert es, bis ich meinen Kauf erhalte?
Hängt davon ab, wo Sie bestellen. Maximal 3 Arbeitstage.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bestellung?
Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigungs-E-Mail, nachdem Sie den Kaufvorgang abgeschlossen haben.
Normalerweise sollte Ihr Produkt innerhalb 5-7 Arbeitstage ankommen, nachdem es versendet wurde.
Wie viele eCozy-Thermostate brauche ich für mein Haus?
Das hängt davon ab wie viele Räume Sie mit eCozy ausrüsten möchten. Sie brauchen nicht mehr als ein eCozy-Thermostat pro Wasserheizkörper.
Wie viel kostet eCozy Kit?
eCozy Thermostat € 69
Starter Kit (1T+CU) €179
Comfort Kit (3T+CU) €299
Wie lange dauert es, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist?
Es hängt von vielen Faktoren ab wie
Zimergröße
Aktuelle Zimmertemperatur
Aktuelle Außentemperatur
Dicke der Wände
Produktivität der Warmwasserheizkörper
Anzahl der Warmwasserheizkörper
Wie werden meine eCozy Produkte versendet?
Die bestellten Produkte werden für alle Bestellungen innerhalb der Europäischen Union über eines unserer Partner-Logistikunternehmen versandt. Normalerweise sollte Ihr Produkt innerhalb 5-7 Arbeitstage ankommen, nachdem es versendet wurde.
Ich komme aus den Medienbereich. Mit wem kann ich über die eCozy Smart Heating Solution sprechen?
Bitte schreiben Sie uns an press@ecozy.de für alle Medienanfragen.
Ich habe kein Wi-Fi in meinem Haus. Kann ich dieses Produkt noch verwenden?
Die eCozy Smart Heating Solution ist für den Einsatz mit und ohne WLAN ausgelegt, jedoch wird WLAN empfohlen. Ohne WLAN können Sie alle Funktionen der Smart Heating Solution nutzen, mit Ausnahme von
Geolokalisierung
Wettervorhersage
Fernbedienung
Vorheizen-Modus
Software-Aktualisierung
Notifizierungsdienste
Ich habe eine Bestellung aufgegeben und es ist noch nicht angekommen. Was soll ich machen?
Normalerweise sollte Ihr Produkt innerhalb 5-7 Arbeitstage ankommen, nachdem es versendet wurde.
Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben, schreiben Sie uns über das Formular “contact us” Ihre Bestellnummer und das Datum der Bestellung.
Wenn ich einen Heizkessel kaufen möchte, ist es dennoch möglich, eCozy-Thermostate zu verwenden?
eCozy Smart Heating Solution ist für Wasserheizkörper konzipiert. Für die Nutzung unseres Systems müssen Sie Wasserheizkörper haben.
In welchen Ländern wird eCozy unterstützt?
eCozy wird in jedem Land mit Wasserheizkörpern arbeiten (In Europa sind 97% der Haushalte mit Wasserheizstrahlen ausgestattet). Adapter für Danfoss Ventile werden mitgeliefert.
Ist die eCozy Smart Heating Solution CE (Kennzeichnung für Produkte, die im europäischen Wirtschaftsraum vertrieben werden) zugelassen?
eCozy Smart Heating Solution ist vollständig mit CE-Kennzeichnung zugelassen.
eCozy Thermostat ist CE-geprüft.
eCozy Central Unit ist CE-geprüft.
eCozy Thermosensor ist CE-geprüft.
Gibt es ein eCozy-Installationsheft?
Jede eCozy Box ist mit einer schnellen Installationsanleitung ausgestattet.
Mein Produkt kam beschädigt an. Was soll ich machen?
Wenn Sie Ihr eCozy Produkt bestellt haben und es beschädigt angekommen ist, schreiben Sie uns bitte über das “Kontakt” Formular mit Angabe Ihrer Frage und Bestellnummer.
Wenn Sie Ihr eCozy-Produkt von einem Vertragspartner oder Einzelhändler bestellt haben, wenden Sie sich an den Vertragspartner oder Händler, um es zurückzugeben.
Soll ich mir überlegen meine bestehenden Thermostate auszutauschen?
Sie können erwägen, Ihre vorhandenen Thermostate zu tauschen, wenn Sie noch alte manuelle Thermostate haben. Beim austauschen Ihres Thermostats können Sie viele positiven Effekte feststellen. Jedoch, ist das was das eCozy Thermostat auszeichnet, seine Kombination von smartness (smart Algorithmen, die Ihr Leben einfacher machen) und ein einzigartiges Design (Red Dot Design Preisträger). Das völlig automatisiertes, intellektuelle System stellt sicher, dass Sie von ihm sowohl in den Einsparnissen als auch im Komfort profitieren.
Was sind die Supportzeiten für eCozy Kunden?
LiveChat Unterstützung ist zwischen 9 Uhr und 18 Uhr CET Montag bis Freitag. LiveChat-Support gibt es unter www.ecozy.de.
Der Kundensupport ist über das Kontaktformular erreichbar. Antwort innerhalb von 12-24 Stunden.
Was kommt in der eCozy Box?
In der Box finden Sie das einen eCozy Thermostat (Starter Kit) oder 3 eCozy Thermostate (Comfort Kit), eCozy Central Unit, Batterien, Danfoss Adapter, Netzstecker und eine Schnellstartanleitung.
Welche Energieeinsparungen kann ich von eCozy erwarten?
Mit eCozy sparen Sie bis zu 30% Heizkosten.
Was passiert mit meinen eCozy Smart Heating Solution Einstellungen, wenn die Stromversorgung in meinem Haus ausfällt?
Alle Ihre Einstellungen und Szenarien werden über Ihre eCozy App gespeichert und verwaltet. Dies bedeutet, dass, auch wenn die Stromversorgung Ihres Smart Heizung Solution System aus ist, müssen Sie nichts zurücksetzen. Wenn die Stromversorgung wiederhergestellt ist, startet Ihre Smart Heating Solution automatisch entsprechend Ihren Vorgaben.
Was ist das eCozy Rückgaberecht?
eCozy Produkte werden unter zweijähriger Garantie verkauft mit 14 Tagen Rückgaberecht
Brauche ich mehrere eCozy Zentraleinheiten, wenn meine Unterkunft sehr groß ist?
Wenn Sie eine sehr große Wohnung haben, die nicht vollständig mit einer eCozy Zentraleinheit abgedeckt werden kann, können Sie einfach eine zweite installieren, die eine Rolle eines Repeaters übernimmt und die Reichweite erhöht.
Was ist der Unterschied zwischen "Comfort Kit" und "Starter Kit"?
Das Starter Kit hat ein eCozy Thermostat und eine eCozy Zentraleinheit; Im Comfort-Kit gibt es jedoch drei eCozy-Thermostate und eine eCozy-Zentraleinheit.
Was ist die eCozy-Garantie?
Die Garantie für das eCozy-Thermostat,die eCozy-Zentraleinheit und den eCozy-Thermosensor beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum. Bitte bewahren Sie den Kaufbeleg auf.
Welche mobilen Geräte kann ich mit meiner eCozy Smart Heating Solution verwenden?
eCozy App ist für iOS und Android Smartphones verfügbar.
IOS – eCozy App wird nur von Geräten mit iOS 7.0 oder höher unterstützt.
Android – eCozy App wird von Android 4.2 und höher unterstützt.
Die eCozy App wird noch nicht von BlackBerry- oder Microsoft-Geräten unterstützt.
Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?
Wir akzeptieren Visa®, MasterCard®, Discover® und American Express®. Alle Kreditkarteninformationen, die Sie unserem Server zur Verfügung stellen, sind vollständig verschlüsselt und sicher. Ihre Kreditkarte wird bei Ihrer Bestellung belastet.
Wo finde ich die Medienmaterialien zum eCozy-Thermostat?
Bitte schreiben Sie uns an press@ecozy.de für alle Medienanfragen.
Wo liefern Sie?
Wir liefern weltweit.
Welche Wasserheizkörper sind mit eCozy kompatibel?
Es ist möglich eCozy an den Ventilen Danfoss RA, RA / VL, RA / V und Ventilen des Typs M30x1.5 anzubringen.
Warum sollte ich ein eCozy Thermostat installieren?
Das was das eCozy Thermostat auszeichnet, ist seine Kombination von smartness (smart Algorithmen, die Ihr Leben einfacher machen) und ein einzigartiges Design (Red Dot Design Preisträger). Das völlig automatisiertes, intellektuelle System stellt sicher, dass Sie von ihm sowohl bei Einsparnissen als auch im Komfort profitieren.
Funktioniert meine eCozy Smart-Heizlösung immer noch, wenn ich meine Wi-Fi / ZigBee-Verbindung verloren habe?
Ja, die eCozy-Thermostate werden auch dann weiter funktioneren, wenn Ihr WLAN / ZigBee-Netzwerk ausfällt. Einige Funktionen wie Unterwegs- / Vorheizen-Modi und Fernsteuerung werden nur über die eCozy App verwaltet und funktionieren nicht, solange die Verbindung unterbrochen ist, aber Sie können Ihre Temperatureinstellungen auch direkt von den eCozy-Thermostaten vornehmen. Die eCozy-Thermostate werden nach dem Wiederherstellen des Netzwerks automatisch wieder mit der eCozy Zentraleinheit verbunden.
Mit welchen Heimautomationssystemen ist eCozy kompatibel?
eCozy ist voll kompatibel mit ZigBee Home Automation Profile 1.2 und daher mit solchen Plattformen wie Qivicon, Almond, Schwaiger, Zipabox und anderen.